Jahrgang 1957, Sozialwissenschaftler,
seit 1988 in der Unternehmensberatung, zuletzt Seniorpartner und Mitgesell-schafter einer Unternehmensberatung, 2002 Mitbegründer der Saar + Scher Unternehmensberatung.
Branchenschwerpunkte:
Medienunternehmen und Unterhaltungsindustrie, Handel, Distribution und Direktvertrieb, Automobilzulieferer.
Beratungsthemen:
Restrukturierung, Geschäftsmodelle
und -prozesse, Strategie- und Organisationsentwicklung, Marktbearbeitung, inhaltliche und organisatorische Neuausrichtung von Medienobjekten, Coaching von Führungskräften, Projektsupervision.
Jahrgang 1971, Soziologe, seit 1998 in der Unternehmensberatung, 2002 Mitbegründer der Saar + Scher Unternehmensberatung.
Branchenschwerpunkte:
Medienunternehmen und Distribution
Beratungsthemen:
Redaktionelle Qualität und Organisation, Geschäftsentwicklung, Verkaufsorganisation und -offensiven, Marktstudien, Projektmanagement, Kostenoptimierung und Führungskräfte-entwicklung.